Schrift kleiner Schrift größer

Ortsverein Unna-Massen
 

Wetter-Online

 

OrtsvereinBürgersprechstunde

Der SPD Ortsverein Unna-Massen öffnet sich auch für Nichtmitglieder. Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung im Sommer bei Bauer Brune ist der Ortsverein in Kontakt mit Massener Vereinen sowie Bürgerinnen und Bürger getreten.  Der Vorsitzende, Michael Wladacz bewertet die Veranstaltung zusammen mit seinem Vorstand so positiv, dass sie als wiederkehrendes Ereignis stattfinden soll. 

 

Der Ortsverein wird darüber hinaus monatlich regelmäßige Sprechstunden in den Räumen der AWO anbieten. Bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Sprudel werden Fragen, Anregungen und Kritik gerne aufgenommen (Lob auch).

Sprechstunde im  AWO-Treff, Massener Hellweg 12 (Gemeindeplatz) jeden ersten Dienstag im Monat, in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr.  Gestartet wird am Dienstag, den 02. Oktober 2018.   

 

Die nächsten Termine für dieses Jahr sind der 06. Oktober und der 04. Dezember 2018.

Veröffentlicht am 01.11.2018

 

OrtsvereinFußweg

„Seit einigen Wochen schon verlegen junge Erwachsene der Werkstatt Unna Pflastersteine auf dem Rad- und Fußweg zwischen Bismarckstraße und Reckerdingsweg in Massen. Auf Antrag der SPD im Rat der Kreisstadt Unna wird der Verbindungsweg zur Massener S-Bahn und auch zum Kindergarten Möwennest hergerichtet.  „Dieser Weg, ausgewiesen als Rad- und Fußweg, war derart in Mitleidenschaft gezogen, dass er in einem wesentlichen Teil nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr nutzbar war. Regenschauer hinterließen Pfützen, die nicht ablaufen konnten“, erklärt die stellvertretende Bürgermeisterin und SPD-Ratsfrau Renate Nick, die sich als Massener Bürgerin für die schnelle Umsetzung einer nachhaltigen Lösung eingesetzt hat.  In Zusammenarbeit mit dem Umweltbereich der Kreisstadt Unna werden die jungen Heranwachsenden der Werkstatt Unna zudem in dieser Maßnahme qualifiziert.“

Veröffentlicht am 01.11.2018

 

OrtsvereinBesuch des Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek

Bundestagsabgeordneter Oliver Kaczmarek besucht SPD-Ortsverein Unna-Massen

In der gestrigen offenen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Unna-Massen war der Bundestagsabgeordneter Oliver Kaczmarek zu Gast. 
Nach der Begrüßung durch den OV-Vorsitzenden Michael Wladacz hielt Unnas Stadtverbandsvorsitzende Anja Kolar ein kurzes Grußwort. Sie berichtete außerdem über die Planungen zum anstehenden Wahlkampf und leitete damit zu den Ausführungen von  Oliver Kaczmarek über.
Der Bundestagsabgeordnete nahm zunächst Stellung zur verlorenen Landtagswahl, sowie den  erschreckenden Vorkommnissen rund um den G20-Gipfel in Hamburg, bevor er auf das Wahlprogramm für die anstehende Bundestagswahl zu sprechen kam. Kaczmarek stellte drei Schwerpunktthemen aus dem SPD-Wahlprogramm vor. Dabei spielen die Förderung von Familien mit Kindern, der Umgang mit der Rente und eine gerechte Steuerpolitik eine große Rolle. Im Wahlprogramm finden sich dabei Forderungen nach einer schrittweisen Abschaffung von KITA-Gebühren, der Einführung einer Solidarrente und gezielter Steuer-Entlastung von Gering- bis Mittelverdienern wider. Auch die anschließende Diskussion der Mitglieder der Ortsvereine aus Massen, Afferde sowie den anwesenden Gästen zeigte, dass diese Themen auch in der Bevölkerung einen wichtigen Stellenwert einnehmen.  

Oliver Kaczmarek kündigte an, im kommenden Wahlkampf auch neue Wege gehen, um zum Beispiel bei Haustürgesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu kommen.

Veröffentlicht am 15.07.2017

 

OrtsvereinOliver Kaczmarek zu Besuch im OV Unna Massen

Der OV Unna -  Massen begrüßt zu seiner offenen Mitgliederversammlung am 11.07.2017 den Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek. Oliver Kaczmarek berichtet zu aktuellen Themen aus der Bundespolitik und zu der anstehenden Bundestagswahl. Interessierte sind herzlich zu der offenen Versammlung um 19 Uhr in der Gaststätte Bauer Brune, Reckerdingsweg 81 eingeladen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

 

OrtsvereinJubilafeier

 

Der Ortsverein Unna-Massen ehrt seine Jubilare in festlichem Rahmen bei Deifuhs.

Mit Musik von Jörg Budde, den  prominenten Laudatoren Oliver Kaczmarek, Hartmut Ganzke und Volker König ehrte die Ortsvereinsvorsitzende Renate Nick im gut gefüllten Saal Jubilarinnen und Jubilare.

Stellvertretend für alle seien besonders hervorgehoben Rudi Rath und Horst Weckelmann für 65 bzw. 60 Jahre Parteimitgliedschaft. Nach den Festreden gab es bei Essen und Trinken viele gute Gespräche unter anderem auch mit Unnas erstem Bürger Werner Kolter.

Dafür, dass sich die Gäste wohlfühlten haben Unnas JUSOS gesorgt. Das Team um Philipp Kaczmarek hat die Jubilare bedient, und Jung und Alt haben sich in Gesprächen gegenseitig befruchtet und freuen sich auf die nächsten Treffen.

Veröffentlicht am 07.08.2016