Schrift kleiner Schrift größer

Ortsverein Unna-Massen
 

Wetter-Online

 

Oliver Kaczmarek packt seinen Koffer für Berlin

Kommunalpolitik

Renate Nick hatte die Gelegenheit mit dem zukünftigen Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek die erste Mitgliederversammlung nach der Kommunalwahl des SPD-Ortsvereins Massen zu gestalten. Die Hemden sind zwar noch nicht im Koffer, aber mit Aufgaben für unser Land hat der Kandidat sich schon schwer beladen und dies in großer Übereinstimmung mit dem politischen Willen vor Ort. Oliver Kaczmarek hat eindrucksvoll dargelegt, dass eine schwarz-gelbe Bundesregierung Arbeitnehmerrechte unerträglich einschränken würde und die neuen Ergebnisse der OECD-Studie zum Bildungsstand aufzeigen, dass hier erheblicher Bedarf zur Nachsteuerung besteht.

Kündigungsschutz, Betriebsverfassungs- und Personalvertretungsgesetz dürfen nicht weiter ausgehöhlt werden. Vorschulische Bildung, Schulausbildung und der spätere berufliche oder universitäre Werdegang müssen Schwerpunktthemen sein, um unseren Staat zukunftsfähig zu halten. Hierzu bedarf es gut ausgebildeten Personals, Geld für die Bildungssysteme und eines chancengleichen Zugangs. Mit diesen Zielen kann sich der Ortsverein identifizieren. Schul-, Qualifizierungs- und Bildungspolitik waren Schwerpunkte unseres kommunalen Handelns
und werden dies auch bleiben.

Oliver Kaczmarek wird Massen noch einmal besuchen und zwar am 23. September 2009 um 17:00 Uhr. Treffpunkt ist das Bodelschwingh-Haus in Massen Nord. Dass der Bund, und damit unser zukünftiger Abgeordneter bei der Entwicklung unserer ehemaligen Landesstelle gefordert ist und sich auch gerne fordern lässt, zeigt dieser Termin.

Oliver Kaczmarek lädt alle herzlichst zu einem Besuch auf seiner Internetseite - www.oliver-kaczmarek.de -, auf der es fast täglich etwas Neues gibt, ein.