Schrift kleiner Schrift größer

Ortsverein Unna-Massen
 

Wetter-Online

 

Nachrichten zum Thema Allgemein

 

AllgemeinKuschke: Klare Kompetenzen auch bei Givaudan

In der Sitzung des Umweltausschusses des Landtages am 30. September will der SPD-Landtagsabgeordnete auch erneut das Thema Givaudan ansprechen. Auf Kuschkes Initiative hat die SPD-Landtagsfraktion an diesem Tag einen Tagesordnungspunkt beantragt, der das Kompetenz-Wirrwarr nach der sogenannten Umweltverwaltungsreform der Landesregierung zum Thema macht.
Zwar ist dabei der Anknüpfungspunkt die hohe Nickelstaub-Belsatung in Schwerte, doch der Landtagsabgeordnete hält die unklare Kompetenzzuordnung auch bei der Geruchsbelästigung in Unna-Massen und Umgebung als hinderlich bei der Aufarbeitung. Zusammen mit der Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Unna-Massen, Renate Nick, erwartet er nun endlich Informationen über zugesagte Messungen, deren Ergebnisse und die Diskussion entsprechender Konsequenzen.
„Die Bürgerinnen und Bürger haben im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll von diesem unendlichen Vorgang“, so Renate Nick

Veröffentlicht am 27.08.2009